Mitgliederliste

Christiane Martin

Mentalcoach

Qualifikation: Mehr als 13 Jahre Selbstständig und Profi – Netzwerkerin...

Carsten Werner

Geschäftsführer

Hier findet Ihr mehr zu Carsten’s Backround    

Melanie Eichmann

Massagetherapeutin

Qualifikation:    InTouch Massagetherapeutin Schwerpunkte: Individuelle Massagen, Massagetechnik mit ätherischen...

Ulrich Förderer

Gesundheitsberater

Michael Bartel

Inhaber

Holger Behrendt

Inhaber

Harald Gebert

Unternehmensberater

Helena Friesen

Sachwertspezialistin

Qualifikation: Zertifizierte Sachwertspezialistin   Lieblingsorte: Mein Lieblingsort ist mein Garten,...

Patrick Hardtke

Künstler

– Ich zeichne gerne, sei es Illustrationen aus Kinderbüchern oder...

Eva Reinartz

Feng Shui Beraterin

Qualifikation: Homestagerin Ausbildungen: Temenos Institut für Feng Shui + Geomantie...

Dr. Steffi Lange

Gründer- und Unternehmerberaterin Wegbereiterin für nachhaltig erfolgreiche Selbständige

Qualifikation:    Betriebswirtschaft und Fördermittel  Nachhaltigkeitsmanagerin, Gründer- u. Veränderungs-begleiterin, Strategie-und...

Andrea Vollbeding

Beraterin für ganzheitliche Gesundheit und Fitness

Qualifikationen: Beraterin für Gesundheit,            ...

Claudia Luth

Ordnung für Ordner Büroorganisation

Seit 2009 ordne und systematisiere ich Büros, Wohnungen und Häuser...

Gundo Sanders

Der Sichtbarmacher

Qualifikation Gelernter Verlagskaufmann, abgebrochenes Jurastudium, Berufserfahrung seit 1971 Tätigkeitsschwerpunkte:            ...

Hartmut Dieterle

Geschäftsführung Belegprofis

Niemand macht gerne Buchhaltung. Wirklich niemand? Doch wir, denn wir...

ANGELA VOLZ

Erfolgsmentorin

CLAUDIA MARKOVIC

Online QiGong Trainerin

Qualifikation:    Tier-1-Lehrer-Zertifikat für QiGong von Lee Holden und bin...

Sabine Sernau

Portalbetreiberin ZeitforMi-Portal und ZeitforMi – Inhaberin Haushälterdienste


Qualifikation: Unternehmerin seit 1998 (ca. 25 Jahre). Aufbau mehrerer eigener...

Nina Schweppe

Besser leben mit dem eigenen Biorhythmus

Die Maxime von BEB-Schweppe ist: „Besser leben mit dem eigenen...

Jürgen Jäger

Coach

Ich vertrete als Coach für erfolgspfad den Standort Hamburg. Kosten...

Christiane Martin

Christiane Martin

Position: Mentalcoach
Phone: +491608144720
Email: cm@martin-livebalance.de
Categories: Coaching
Location: Hamburg

Qualifikation:

  • Mehr als 13 Jahre Selbstständig und Profi – Netzwerkerin
  • Gross- und Außenhandelskauffrau
  • Studium zum Personal Coach und Psychologische Beraterin
  • Gründerin von Martins Round Table 2016 und dem Unternehmer Club 2021

 

Ich lebe das, was mich wirklich begeistert und bin seit über 13 Jahren gerne die
Begleitung in Veränderungsprozessen bei den so unterschiedlichen Herausforderungen für Solo Selbstständige und Unternehmer.

Coaching ganz individuell nach deinen Wünschen, Live, Telefon , Zoom, Seminare und Pferdecoaching.

“Der häufigste Fehler liegt in der Annahme, dass die Grenzen unserer Wahrnehmung auch die Grenzen des Wahrzunehmenden sind.”

G.W. Leadbeater, amerikanischer Schriftsteller (1847-1934)

Die Werte bestimmen, was uns wichtig ist und was wir tun. Sie sind der Bestandteil unserer
Identität und unseres Selbstkonzeptes. Äußere und intrapersonale Konflikte können da ihren
Ausgangspunkt erreichen, wo zwei verschiedene Wertesysteme scheinbar unvereinbar
aufeinandertreffen.

Ich habe vor über 13 Jahren die Entscheidung getroffen, mich selbstständig zu machen und Christiane Martin Gesundheitsberatung gegründet, denn ohne Gesundheit geht nichts. Wir haben nur den einen Körper und so ist dieser Name entstanden. Da ein sehr großer Teil unserer Probleme mit unseren Gedanken Karussel zu tun hat heißt es nun Christiane Martin Coaching.

 

Lieblingsorte:

  • Hamburg, meine Perle, ich liebe diese Stadt und Umgebung.
  • Lüneburger Heide, hier lebt mein Islandpferd Pegasus, und wir beide lieben die Natur und das Coaching. Es werden alle Sinneskanäle angesprochen auf allen Ebenen beim Pferdecoaching.
  • Peter Ording – einfach schön an diesem breiten Strand.

Persönliches:

Geboren und aufgewachsen bin ich in Hamburg. Ich bin glücklich verheiratet. Unser großer Kinderwunsch hat sich nach langer Zeit im letzten Jahr verwirklicht. Ich bin Mutter von einem Sohn.

Ein ehrliches Miteinander. Loyalität und wirklich Vertrauen können sind mir sehr wichtig im Leben.  Ich liebe es, Menschen zu unterstützen, das BESTE aus sich herauszuholen. Zu zeigen, das alles möglich ist. Ganz gleich, wo Du gerade stehst, wie schwierig auch die Situation sein mag, es gibt Lösungen und ich bin gerne die Begleitung dafür, zu zeigen, das alles möglich ist und Du mutig, erfolgreich und lebensfroh deinen Weg gehen kannst.

 

Team Christiane Martin Coaching:

 

Claudia Luth

Ordnung für Ordner

 

Alexander Schneiderbanger

ASS Marketing

 

Janina Porsch

Toulouse Designbüro

 

Wichtige Links:

 

https://martin-livebalance.de/stress-analyse

https://martin-livebalance.de

https://christiane-martin-coaching.de

 

 

 

Carsten Werner

Carsten Werner

Position: Geschäftsführer
Phone: +4915224591750
Email: c.werner@steinhaus.immobilien
Categories: Immobilien
Location: Hamburg
Melanie

Melanie Eichmann

Position: Massagetherapeutin
Phone: +491701837994
Email: melanie.eichmann@gmail.com
Categories: Gesundheit / Wellness
Location: Hamburg

Qualifikation:   

  • InTouch Massagetherapeutin
  • Schwerpunkte: Individuelle Massagen, Massagetechnik mit ätherischen Ölen, Schwangerschaftsmassage, Reiki

 

Lieblingsorte: 

  • Hamburg natürlich mit allen wunderbaren Möglichkeiten
  • Ich bin gern in der Natur und mag all ihre Unterschiede: Am Wasser, im Wald, in den Bergen oder plattes Land, Inseln oder Festland – immer im guten Mix mit Ruhe und positiven Menschen
  • Australien – großartiger Kontinent!
  • überall, wo Blumen sind

 

Persönliches: 

 

Geboren und aufgewachsen bin ich an der Ostsee. Vor fast 20 Jahren hat es mich nach Hamburg gezogen – mit kurzer Stippvisite in Australien bin ich wieder hierher zurückgekehrt.

 

Ich liebe Körper und habe deshalb vor mehreren Jahren beschlossen, den Büroarbeitsplatz gegen einen Massagetisch zu tauschen. Neben Ehrlichkeit, Respekt und Wertschätzung sind mir ein gutes Körpergefühl und Auszeiten im Alltag wichtig. Das vermittle ich in meiner Massagearbeit jedem, denn die Menschen sind individuell. So bekommt bei mir jeder, was er gerade für sich braucht – damit ihr Leben für die Menschen ein Genuss ist.

 

Website: www.freifuehlraum.de

 

Ulrich Förderer

Position: Gesundheitsberater
Phone: +49 1727093423
Email: u.foerderer@gesundheits-foerderer.de
Categories: Gesundheit / Wellness
Location: Waiblingen

Michael Bartel

Position: Inhaber
Phone: +4915734322143
Email: bfbartel@web.de
Categories: Finanzberatung
Location: Berlin
Holger Behrendt

Holger Behrendt

Position: Inhaber
Phone: +491715451593
Email: info@holgerbehrendt.com
Categories: Handel, Marketing
Location: Hamburg
Harald Gebert

Harald Gebert

Position: Unternehmensberater
Phone: +49 163 432378 8
Email: mail@gebert.consulting
Categories: Unternehmensberatung
Location: Wolfenbuettel
Sachwertspezialistin

Helena Friesen

Position: Sachwertspezialistin
Phone: +4915158143625
Email: friesenhelena@gmx.de
Categories: Edelmetalle, Immobilien
Location: Bielefeld

Qualifikation:

Zertifizierte Sachwertspezialistin

 

Lieblingsorte:

Mein Lieblingsort ist mein Garten, da verbringe ich jede freie Minute zwischen Beeten von Gemüsen und Blumen. Da tanke ich meine Energie.

 

Persönliches:

Mein Mann und ich haben vor einigen Jahren nach guten Vorsorgeanlagen für unsere Kinder gesucht denn mit einem Sparbuch oder Bausparvertrag waren wir nicht zufrieden.

Und es ist uns auch gelungen ein top Produkt zu finden, nämlich die Edelmetalle, welche wir mit Freuden weiter empfehlen. Das beste daran ist, dass man mit kleinen Beträgen anfangen kann, daher für jeden gedacht.

„Wenn du merkst, dass du auf einem toten Pferd reitest, dann steig herab.“ –

Wenn du siehst, dass deine Anlagen dir keinen Gewinn mehr bringen, dann steig heraus, ehe es zu spät ist.

Wenn du mehr wissen willst, kannst du mich gerne kontaktieren.

Grafiker und Künstler

Patrick Hardtke

Position: Künstler
Phone: +4915756030336
Email: phardtke@web.de
Categories: Grafik / Kunst
Location: Jülich

– Ich zeichne gerne, sei es Illustrationen aus Kinderbüchern oder Unterwasserwelten anhand von Fotografien.

– Als Ausgleich bin ich viel in der Natur unterwegs, sei es zu Fuß oder mit dem Fahrrad

 

Aufgewachsen bin ich im Kreis Düren, im Raum Jülich, im Herzen des Braunkohlereviers.

Im laufe des Jahres 2022 werde ich, den lange von mir ausgeführten Handwerksberuf als Schreiner eintauschen gegen einen Berufsweg, der das Zeichnen mehr in den Fokus rückt. Denn wenn man selbst durch etwas   inspiriert, bewegt und motiviert wird, möchte man dies auf eine besondere Art und Weise an andere weitergeben.

Eva Reinartz

Position: Feng Shui Beraterin
Phone: +4940 639 17 660
Email: kontakt@personal-concept-hamburg.de
Location: Hamburg

Qualifikation:

Homestagerin

    • Ausbildungen:
      • Temenos Institut für Feng Shui + Geomantie
      • Larry Sang  – American Feng Shui Institut 
  • Coach – 
    • Landsiedel Institut 
    • DIE – Profilpass
  • Industriekauffrau / Personalkauffrau / Ausbilderin

Lieblingsorte

überall dort, wo es Wasser und Weite gibt und ein bischen die Wälder des Bergischen Landes

Persönliches

geboren in Nordrhein-Westfalen

Hamburg als Wahlheimat – mittlerweile bin ich bereits seit über 20 Jahren „an Bord“.

Ich liebe den Umgang mit Menschen und unterstütze sie mit Farben und Formen. 

Mit liegt ein gutes Arbeitsumfeld genauso am Herzen wie eine passende häusliche Umgebung, d.h. ich finde den exakten Büro-Arbeitsplatz und den richtigen Ort für den Relax Sessel zu Hause.

Dr. Steffi Lange

Position: Gründer- und Unternehmerberaterin Wegbereiterin für nachhaltig erfolgreiche Selbständige
Phone: 01735845751
Email: s.lange@bwl-lange.de
Categories: Coaching
Location: Magdeburg

Qualifikation:   

  • Betriebswirtschaft und Fördermittel 
  • Nachhaltigkeitsmanagerin, Gründer- u. Veränderungs-begleiterin, Strategie-und Positionierungsexpertin, Agilecoach, OKR-u. Scrum-Master, Sanierungsberaterin 
  • Schwerpunkte: Beratung von der Gründung an über die Weiterentwicklung zu rentablen, umweltschonenden Unternehmen bis hin zum Risikomanagement und der Unternehmensübergabe

Lieblingsorte: 

Ostsee, am liebsten der Darß und mein Häuschen im Grünen

  • Ich mag Familie, Natur und viel Grün um mich herum: Am Meer oder einem See, in den Bergen in Österreich,  herrlichen Landschaften in Italien, Spanien, Portugal, einer Insel oder im Museum – mit Ruhe oder Hektik, am liebsten mit fröhlichen Menschen
  • Gern kurve ich mit meinem e-Bike herum, wenn es zu weit ist, muss es das eAuto sein 

Persönliches: 

Geboren und aufgewachsen bin ich nicht weit von der polnischen Grenze, in Cottbus. Vor über 40 Jahren hat es mich nach Magdeburg gezogen – der Liebe wegen und ich bin immer noch hier;)

Ich bin unheimlich kreativ und möchte meine Ideen mit kreativen und aktiven Menschen umsetzen. Daher habe ich mich vor 15 Jahren selbständig gemacht, um denen, die diesen Schritt auch wagen wollen, den Weg zu bereiten, damit sie ihre Ideen langfristig erfolgreich umsetzen können. Mir ist es wichtig, den Menschen zu helfen, in ihrer Selbständigkeit dauerhaft glücklich zu sein, den Alltag nach ihren Vorstellungen zu meistern und damit unserer Umwelt so wenig wie möglich zu schaden. Dazu vermittle ich ihnen meine Erfahrungen und Ideen, damit sie, genau wie ich, in einem „wandelwütigen“ Umfeld der Fels in der Brandung sein können, um sich selbst und andere glücklich zu machen.  

Andrea Vollbeding

Position: Beraterin für ganzheitliche Gesundheit und Fitness
Phone: 01739572012
Email: vollbedingandrea@gmail.com
Categories: Gesundheit / Wellness
Location: Gardelegen
Qualifikationen: Beraterin für Gesundheit,
                             Fitness, Hanf,
                             Osmosewasserfilteranlage
Schwerpunkte: smoveyCoach,
                            Medizinproduktberaterin
Lieblingsorte: Die Altmark bietet weite
                          dünn bewohnte Flächen,
                          ich bin gerne in der Natur
                          sportlich unterwegs.
                          Ich liebe auch das Element
                          Wasser. Das SUV Paddling
                          habe ich ganz neu für mich
                          entdeckt.
Persönliches:  Geboren bin ich in Stendal,
                           Aufgewachsen in
                           Gardelegen/ Altmark. Hier
                           sind auch meine festen
                           Wurzeln geblieben, denn
                           ich liebe meine Heimat.
Mit Abschluss meiner Trainerausbildung zum smovey Coach hat sich mein berufliches Leben ganz neu ausgerichtet.
Meine Kursteilnehmer berichten mir immer wieder von Schmerzen im Bewegungsapperat. Für mich stellte sich die Frage, wie kann ich helfen?
Ich lernte ein einzigartiges, zertifiziertes, Medizinprodukt kennen und sehe genau darin die Lösung!!
Mein Slogan: “Fit wie nie … Frag mich wie “
Ich zeige Kleinunternehmen und mittelständische Unternehmen, wie sie im Rahmen des betrieblichen Gesundheits-management, mit einem einfachen, täglichen Knopfdruck und einer Zeitdauer von 8 Minuten, leistungsfähigere, gesündere und zufriedenere Mitarbeiter gewinnen.
Willst du wissen wie??
Dann bin ich genau dein richtiger Ansprechpartner.

Claudia Luth

Position: Ordnung für Ordner Büroorganisation
Phone: 015121268632
Email: luth@ordnung-fuer-ordner.de
Categories: Coaching

Seit 2009 ordne und systematisiere ich Büros, Wohnungen und Häuser in Hamburg und Umgebung. Meine Superkraft (ordnen und systematisieren) wurde geschärft durch jahrelanges Hobbyräumen, mehrjährige Selbständigkeit als Büroorganisatorin und meinem abgeschlossenen Bibliothekswesenstudium.

Meine Kunden sind Privatpersonen, Einzelunternehmer und Unternehmen bis zu 10 Mitarbeitern.

Gundo Sanders

Position: Der Sichtbarmacher
Phone: +49 170 2031759
Email: gsanders@mm-sanders.de
Categories: Marketing, Unternehmensberatung
Location: Walzbachtal-Jöhlingen bei Karlsruhe

Qualifikation

Gelernter Verlagskaufmann, abgebrochenes Jurastudium, Berufserfahrung seit 1971

Tätigkeitsschwerpunkte:             Werbe- und Kommunikationsberatung, Strategieentwicklung, Redaktionsarbeit, Social Media

Themenschwerpunkte:                Livemarketing, Bau- und Ausbauhandwerk, alternative Antriebe, Transporter und Nutzfahrzeuge, ÖPNV, Nachhaltigkeit

Lieblingsorte                               Schwimmbäder, Wellnessbereiche, SPAs, Seen, Strände

Persönliches                              Verheiratet, Vater zweier erwachsener Kinder, ich liebe Jesus und die Bibel
Elefanten begeistern mich, ich sammle sie als Modelle und gehe gerne Schwimmen

Engagement:                             Klassen- und Schülersprecher, Schüler Union bis zum stellvertretenden Bundessprecher, Studentenparlament, Bonner Friedensforum, Afghanistan Komitee,
aktuell: zwei Facebook-Gruppen als örtliche Informationsquellen Wir in Jöhlingen https://www.facebook.com/groups/1841339289418602 und Wir in Wössingen

https://www.facebook.com/groups/587996798395424

Berufliche Stationen                   Schüler- und Studentenzeitungsredakteur, Gründer und Herausgeber der größten deutschen Fachzeitschrift für Jurastudenten

                                                 Hamburger Morgenpost (8 Jahre)
Eventagentur (knapp 2 Jahre)

                                                 Selbstständige Handelsvertretung für Fachverlage und die Hamburger Morgenpost seit 1998
Redaktionsbüro und Werbeberatung
Buchmarketing

Hartmut Dieterle

Position: Geschäftsführung Belegprofis
Phone: 040 74527507
Email: service@belegprofis.de
Categories: Buchhaltung, Lohnabrechnung, Unternehmensberatung
Location: Neu Wulmstorf

Niemand macht gerne Buchhaltung.
Wirklich niemand? Doch wir, denn wir machen es gerne.

Seit mittlerweile mehr als 25 Jahren nehmen wir unseren Kunden die lästige Belegarbeit ab.
So haben unsere Kunden den Rücken frei und können sich um ihr Unternehmen kümmern. In dem guten Gedanken, dass alles andere pünktlich und zuverlässig erledigt wird.
Selbstverständlich übernehmen wir auch die Lohnabrechnung.
Wir sortieren, kontieren und erstellen aussagekräftige Auswertungen. Die wir auf Wunsch auch gerne besprechen.
Ob die Belege digital übermittelt werden, im Ordner oder in dem berühmten Schuhkarton. Das bleibt ganz unseren Kunden überlassen.
Das alles bei voller Finanzkontrolle, denn wir vereinbaren fast immer Festpreise. Und müssen keinen Vergleich scheuen. 

Persönliches:
Einen Ausgleich zum Alltag, finden wir in gemeinsamen Unternehmungen mit der Familie und Freunden. Ob Kino, Musical oder einfach in gemütlicher Runde klönen. Es findet sich immer was.
Sport könnte mehr sein. Aber unser vierbeiniges Fitnessstudio Corima hält uns auf Trab. Denn sie muss raus, bei Wind und Wetter.

ANGELA VOLZ

Position: Erfolgsmentorin
Phone: +4917647632571
Email: kontakt@angela-volz.de
Categories: Coaching
Location: Sachsen-Anhalt

CLAUDIA MARKOVIC

Position: Online QiGong Trainerin
Phone: +4917682209892
Email: claudia@spiralintomagic.com
Categories: Gesundheit / Wellness
Location: Leipzig

Qualifikation:   

  • Tier-1-Lehrer-Zertifikat für QiGong von Lee Holden und bin mitten in das fortgeschrittene Tier-2 Studium.
  • Theologie Diplom
  • Schwerpunkte: Individuell angepasste Einzel Sessions für Stressabbau und Körper-Geist Verbindung

 

Lieblingsorte: 

  • Südafrika mit seiner bunten Vielfalt und wunderschönen Natur 
  • Überall, wo Natur ist
  • Die Ostsee ist für mich eine Kraftquelle
  • Die Sächsische Schweiz mit seine uralten Steine

 

Persönliches: 

Ich bin in Südafrika geboren und wohne seit 2015 in Deutschland. Ich liebe die Natur und gutes Essen. Da passt QiGong sehr gut in mein Leben hinein, weil es sich auch um Natur handelt. 

Sabine Sernau

Position: Portalbetreiberin ZeitforMi-Portal und ZeitforMi – Inhaberin Haushälterdienste

Email: info@zeitformi-portal.de
Categories: Marketing
Location: Hamburg

Qualifikation: Unternehmerin seit 1998 (ca. 25 Jahre). Aufbau mehrerer eigener Firmen. 

Das Leben hat mich zu dem gemacht, was ich bin. 

  • Querdenkerin – ich gehe gern neue Wege und bin auch manchmal anders als erwartet
  • Offen für neue Kontakte und Neues
  • Zielstrebig, ehrgeizig und ich gebe nicht auf 
  • Fairness und Vertrauen sind mir sehr wichtig 
  • empathisch 

ZeitforMi – ist ein Unternehmen mit aktuell 2 Geschäftsfeldern. 

Unser deutschlandweites ZeitforMi-Portal ist ein Portal für Dienstleistungen für Business und Privat für alle Arten von Dienstleistungen.

Ich bin die Portalbetreiberin und erbringe die Dienstleistungen nicht selbst, sondern die Dienste werden von den Dienstleister:innen erbracht, die sich auf unserem Portal präsentieren. 

Dienstleistungen an einem digitalen Ort zu finden, bedeutet ZeitforMi also mehr Zeit für mich bzw. für Dich. 

Unser Portal hat folgende Vorteile: 

  • Probierpaket 3 Monate kostenfrei für Dienstleister:innen (Neukunden) 
  • feste Preise – komplett unabhängig vom Umsatz 
  • Marketingmaßnahmen möglich – Sichtbarkeit
  • Kooperationsbörse zur Förderung von Zusammenarbeit 
  • In der Firmenpräsentation besteht die Möglichkeit auch Jobs / Vakanzen anzubieten
  • Verbraucher: innen / Kunden direkter Kontakt zu Dienstleister:innen 
  • Für Verbraucher:innen / Kunden keine Registrierung erforderlich

Unser zweites Geschäftsfeld ist meine Agentur für Haushälterdienste – für den „rechten Halbkreis von Hamburg. In diesem Fall erbringe ich diese Haushälterdienste durch meine festangestellten Hauswirtschafter:innen. 

Dabei erledigen wir mehr als nur die Reinigung, sondern wirklich alles, was im Alltag und Haushalt so anfällt von Wäsche, Einkauf, Kinder – und Hundebetreuung, Kochen u.v.m.
Auch Bürohilfe bieten wir dabei an. Eben ein Komplettpaket. 

Vorteil: Meine Haushälter:innen: 

  • Einwandfrei deutschsprachig, 
  • Fest angestellt und regelmäßig geschult
  • Haftpflicht – und unfallversichert 
  • Vorlage erweitertes Führungszeugnis (zur Absicherung bei Kindern) 
  • Motiviert und engagiert

Lieblingsorte: 

Hamburg = Wahlheimat und dort wo es warm und sonnig ist, gerne Berge, doch auch Wald imd Meer / Seen sind Wohlfühlorte für mich. 

Persönliches: 

Ich bin sehr tierlieb, besonders mein Hund Frisco sorgt dafür, dass ich regelmäßig lange Spaziergänge in der Natur unternehme.

Sehr wichtig ist mir Fairness, Vertrauen und ein gutes Miteinander.
Gemeinsam ist man immer stärker.
Das ist Glas ist immer halb voll und nicht halb leer, das sind meine Grundsätze. 

„Alte“ Werte wie Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Pünktlichkeit sind die Grundlage für mein Handeln. Man kann sich immer auf mich verlassen, erwarte dies jedoch auf von meinem Gegenüber. Ich lache gern und freue mich darauf, noch vieles im Leben zu erleben und zu erreichen. Einiges davon hoffentlich auch mit Dir / Euch. 

Liebe Grüße Sabine Sernau / Inhaberin ZeitforMi-Portal und ZeitforMi 

https//: www.zeitformi-portal.de 

https//: www.zeitformi.de 

Nina Schweppe

Position: Besser leben mit dem eigenen Biorhythmus
Phone: 0176/32 51 57 17
Email: kontakt@beb-schweppe.de
Categories: Coaching
Location: Trostedt

Die Maxime von BEB-Schweppe ist: „Besser leben mit dem eigenen Biorhythmus“.

Der Mensch mit seinen individuellen körperlichen und mentalen Voraussetzungen soll und will viele Herausforderungen meistern und landet oft in der Überforderung oder Erschöpfung. Ziel meiner barrierefreien Angebote und Dienstleistungen ist es deshalb, Wissen und Verhaltensstrategien für mehr körperliche und mentale Gesundheit  zu vermitteln. 

Die Basis für die Veränderung ist die Wahrnehmung der inneren persönlichen Rhythmen und das Leben mit ihnen. Die Leistungen werden vor Ort und überregional online und in Präsenz erbracht.

Wer im Einklang mit den inneren Uhren lebt und den Tag danach strukturiert, nutzt effektiv Höhepunkte der Leistungsfähigkeit, legt Pausen ein, wenn der Körper sie tatsächlich benötigt und stellt dem Organismus zur richtigen Zeit genau die Nährstoffe zur Verfügung, die er in diesem Augenblick benötigt. Der Kampf gegen den eigenen Körper hört auf und jeder Tag wird mit der nötigen Energie, Leistungsfähigkeit und Vitalität gelebt. Ein guter Tag führt in eine gute Nacht. Somit wird der Mensch mit gutem und erholsamem Nachtschlaf belohnt, der die nötige Regeneration für den kommenden Tag ermöglicht.

In den Einzelcoachings ist eine ausführliche Standortbestimmung die Voraussetzung, um Schritt für Schritt Veränderungen hin zu einem gesundheitsfördernden Lebensstil zu erwirken. Wichtig ist, dass der Wille und die Energie zur Veränderung vom Kunden kommen. Die gemeinsame Arbeit basiert nicht auf vorgegebenen Plänen, sondern die zu absolvierenden Schritte ergeben sich aus den gegenseitigen Fragen und Antworten. Ziel ist es, dass die Kunden selbstwirksam im Hinblick auf einen gesundheitsfördernden Lebensstil agieren lernen. 

Über allem stehen die Barrierefreiheit der Angebote und die Herstellung uneingeschränkter Teilhabe für Menschen mit unterschiedlichsten Beeinträchtigungen. Die Möglichkeit des gemeinsamen Lernens – theoretisch eine Selbstverständlichkeit – ist bisher bei Angeboten für Erwachsene kaum vorhanden. 

Zur Nutzung von Medizinprodukten, medizinischen Hilfsmitteln und DiGA durch Menschen mit Beeinträchtigungen erhalten Hersteller praktische Beratung, um die Barrierefreiheit herzustellen.

Die Angebote von BEB-Schweppe unterscheiden sich deshalb nicht nur inhaltlich, sondern auch in der barrierefreien Ausgestaltung deutlich von anderen Coaching-, Beratungs- und Schulungsdienstleistungen.

Jürgen Jäger

Position: Coach
Phone: 0171 / 7618853
Email: juergen.jaeger@jup-hh.de
Categories: Coaching
Location: Hamburg

Ich vertrete als Coach für erfolgspfad den Standort Hamburg.

Kosten entstehen für den Arbeitslosen nicht, da sämtliche Kosten vom Arbeitsamt oder Jobcenter übernommen werden.

Die Maßnahme beträgt zwischen 10 – 100 Stunden …und ist von allen Arbeitsämtern Deutschland zertifiziert.

Wir sind der größte Anbieter von Coachings für Arbeitslose in die Selbständigkeit,  …machen aber auch Coachings für Bewerbungsoptimierung.

https://www.erfolgspfad.de/