Dr. Steffi Lange

Position: Gründer- und Unternehmerberaterin Wegbereiterin für nachhaltig erfolgreiche Selbständige
Phone: 01735845751
Categories: Coaching
Location: Magdeburg

Qualifikation:   

  • Betriebswirtschaft und Fördermittel 
  • Nachhaltigkeitsmanagerin, Gründer- u. Veränderungs-begleiterin, Strategie-und Positionierungsexpertin, Agilecoach, OKR-u. Scrum-Master, Sanierungsberaterin 
  • Schwerpunkte: Beratung von der Gründung an über die Weiterentwicklung zu rentablen, umweltschonenden Unternehmen bis hin zum Risikomanagement und der Unternehmensübergabe

Lieblingsorte: 

Ostsee, am liebsten der Darß und mein Häuschen im Grünen

  • Ich mag Familie, Natur und viel Grün um mich herum: Am Meer oder einem See, in den Bergen in Österreich,  herrlichen Landschaften in Italien, Spanien, Portugal, einer Insel oder im Museum – mit Ruhe oder Hektik, am liebsten mit fröhlichen Menschen
  • Gern kurve ich mit meinem e-Bike herum, wenn es zu weit ist, muss es das eAuto sein 

Persönliches: 

Geboren und aufgewachsen bin ich nicht weit von der polnischen Grenze, in Cottbus. Vor über 40 Jahren hat es mich nach Magdeburg gezogen – der Liebe wegen und ich bin immer noch hier;)

Ich bin unheimlich kreativ und möchte meine Ideen mit kreativen und aktiven Menschen umsetzen. Daher habe ich mich vor 15 Jahren selbständig gemacht, um denen, die diesen Schritt auch wagen wollen, den Weg zu bereiten, damit sie ihre Ideen langfristig erfolgreich umsetzen können. Mir ist es wichtig, den Menschen zu helfen, in ihrer Selbständigkeit dauerhaft glücklich zu sein, den Alltag nach ihren Vorstellungen zu meistern und damit unserer Umwelt so wenig wie möglich zu schaden. Dazu vermittle ich ihnen meine Erfahrungen und Ideen, damit sie, genau wie ich, in einem „wandelwütigen“ Umfeld der Fels in der Brandung sein können, um sich selbst und andere glücklich zu machen.